Mehr Menschen haben Smartphones als einen Zugang zu Toiletten. Das klingt zwar sehr kurios, aber entspricht der Wahrheit. Ca. 6 von insgesamt 8 Milliarden Menschen besitzen ein Handy. Im Gegenzug sind es nur ca. 5 Milliarden Menschen, die von Privatsphäre auf dem Klo sprechen können.

Gerade in Entwicklungsländern gibt es nicht immer einen Zugang zu Toiletten, wie wir es gewöhnt sind. Im Gegensatz dazu findest du Smartphones nahezu an jeder Ecke. Die Geräte sind mittlerweile zu einem festen Bestandteil unseres Alltags geworden.

Das ist nicht der einzige Fakt, der uns geschockt hat: Auf Smartphones befinden sich mehr Bakterien als auf Toilettensitzen. Laut einer Studie sollen sich auf Smartphones sogar mehr als doppelt so viele Bakterien tummeln.

Eine etwas witzigere Erkenntnis geht aus einer Befragung zu Handynutzung aus: Drei Viertel aller Handynutzer gaben an, dass sie mit ihrem Handy auf Toilette gehen. Bei 18- bis 29-Jährigen sind es dann schon knapp 80%. So schlecht ist das vielleicht auch gar nicht, denn die Deutschen nutzen ihr Smartphone dabei am liebsten, um ihren Tag zu planen, Sachen für die Arbeit zu checken oder sich über News zu informieren. Diese Gewohnheit kann aber auch nach hinten losgehen, denn jeder Fünfte deutsche Handynutzer gab in einer Befragung an, sein Telefon schon mal versehentlich in der Toilette versenkt zu haben.

Wer hätte schon gedacht, dass es so viele Zusammenhänge zwischen einer Toilette und einem Smartphone gibt?

Wenn du also auch mal dein Handy aus Versehen ins Klo fallen lässt: Wir helfen dir dabei, ein Neues zu finden! In der Zwischenzeit kannst du hier unsere Smartphone-Modelle und Antibakteriellen Schutzfolien durchstöbern:

Für noch mehr Infos zu unseren Geräten und Zubehör komm‘ einfach bei uns im Shop in Lauterbach vorbei oder vereinbare hier deinen Beratungstermin: